Sahem

Über uns

Wer wir sind

Sahem e.V. - Gemeinnütziger Verein

-Sahem e.V. ist ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein, der mit gemeinsamen entwicklungspolitischen und sozialen Zielen die Menschen zusammenbringt, um die Gesellschaft weiterzuentwickeln und in soziale Projekte zu investieren.

-Sahem e.V. geht es darum, gemeinnützige Projekte in einer Art Stiftungsfunktion zu unterstützen. Wenn diese Partner mit einem Projekt Gewinne erzielen, sind diese entweder für dasselbe Projekt oder für ein anderes gemeinnütziges Projekt zu verwenden.

– Sahem e.V. ist ein vom Finanzamt anerkannter gemeinnütziger Verein, der berechtigt ist, Spendenbescheinigungen auszustellen. Er ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Fürth eingetragen.

– Sahem e.V. wächst durch Ihre Beiträge und Ihren Glauben an unsere Arbeit. Wir unterstützen mit Ihren Spenden nachhaltige Projekte in Nordsyrien und helfen den Menschen dort durch Unterstützung von Bildungseinrichtungen, beim Wohnungsbau, bei der Ernährung und der Gestaltung von menschenwürdigen Lebensbedingungen.

Was sind unsere Ziele

Warum wurde der Verein Sahem e.V. gegründet?

In den letzten Jahren, in denen unsere Region durch Krieg und Naturkatastrophen gegangen ist, haben viele Menschen, denen es an den grundlegenden Lebensbedürfnissen wie Infrastruktur, Krankenhäuser, Gesundheit und Bildung mangelt, Zuflucht in Flüchtlingslagern gesucht. Es ist dringend notwendig, unsere vertriebenen Geschwister in den Flüchtlingslagern zu unterstützen, die durch den Krieg gezwungen waren, ihre Häuser und ihr Eigentum zu verlassen. Mit der anhaltenden Verschlechterung der Lebensbedingungen ist die Hilfe zu einer enormen Belastung geworden, die Geld verschlingt und einen großen Schatz an Ressourcen verbraucht. Selbst die großen Wohltätigkeitsorganisationen, arbeiten unter schwierigsten Bedingungen, ohne die Situation der Hilfeempfänger grundlegend verbessern zu können.

Unsere Vision

- Durch unseren Verein möchten wir die Hilfsarbeit vor Ort unterstützen und unsere Anerkennung für die gemeinnützigen Projekte in der Gesellschaft dort ausdrücken und finanziell fördern (trotz aller Schwierigkeiten und Verzögerungen bei der Ernte ihrer Früchte).
Wir sehen die Lösung der Probleme darin, die Situation des Einzelnen oder der Familie, hin von einem passiven Empfänger zu einem positiven Akteur in der Gesellschaft zu verändern.

Unsere Ziele

- Unterstützung von Entwicklungs-, Sozial- oder Bildungsprojekten, unabhängig davon, ob sie bereits existieren oder erst gegründet werden müssen, oder ob es sich um ins Stocken geratene Projekte handelt, die anders nicht finanziert werden können. Und als Partner, in aus finanziellen Gründen nicht aktive Projekte einzutreten mit dem Ziel, sie finanziell zu unterstützen und ihnen beim Aufstehen zu helfen. Dies besonders deshalb, weil es eine Möglichkeit ist, Menschen wieder in Arbeit zu bringen.

Entstehung und Bericht über die aktuelle Arbeit von Sahem e.V.

Einrichtung eines Einzelhandelsgeschäfts
Vor der Gründung der Sahem Association haben wir ein Einzelhandelsprojekt unterstützt, das mit drei Personen und einem Kapital von 10.000 Dollar begann und dann auf fünf Personen und dann auf sieben Personen ausgeweitet wurde. Dieses Projekt steht immer noch, Gott sei Dank, und behält sein Kapital und seine Gewinne, die zurückfließen, um in dasselbe Projekt für seine Entwicklung und Erweiterung gepumpt zu werden, um das Projektziel zu erreichen. Das Kapital belief sich auf 10.000 Dollar für den Fall, dass es sieben Familien entlastet für einen Zeitraum von zwei Jahren zugeteilt wurde, damit es verbraucht würde. Mit der Unterstützung dieses Projekts haben wir das Kapital, das wir Gott sei Dank auf- und ausbauen, behalten und konnten sieben Mitarbeiter beschäftigen (Förderung von sieben Familien). Es sind solche Projekte, die den Druck auf die Hilfsorganisationen verringern, ja, langsam aber nachhaltig, so Gott will.
Al-Sham-Modellschule
Während der Gründung des Sahem-Vereins haben wir mit einigen Bildungsinitiativen und einigen Schulen kommuniziert, die Unterstützung benötigen, um den Bildungsprozess fortzusetzen. Daher haben wir uns bei der Gründung des Vereins entschieden, uns auf Bildung zu konzentrieren, da er das Bildungssystem in den betroffenen Gebieten unterstützt und unterstützt die Unterstützer und das Lehrpersonal, die unter Ressourcenknappheit leiden, und weil es ein edles Ziel erreicht, indem es Unwissenheit bekämpft, Kinder erzieht und erzieht und ihnen eines ihrer grundlegendsten Rechte gibt, damit sie für uns im Angesicht eine Bereicherung sein können der zukünftigen Tage, immun gegen die Ideen des Extremismus, die sie umgeben, denn Extremismus ist der Begleiter der Unwissenheit. Dieses Projekt umfasst neben der Unterstützung von Schulen auch die Förderung von Schülern von der Grundschule bis zum Abschluss, wie in den Steckbriefen erläutert wird.
Restaurierungsprojekt für unbewohnbare Häuser
Nach der spürbaren Wirkung einer Kampagne zur Wiederherstellung unbewohnbarer Häuser in Nordsyrien durch und unter der Leitung des jungen Arztes Ahmed Al-Lababidi und einer Gruppe von Philanthropen beschloss Sahem, an dieser guten Initiative mitzuarbeiten, die den Allgemeinzustand vieler Betroffener veränderte und verbesserte Familien mit kleinen Beträgen. Wir haben einen Aspekt gewählt, der mit der verfügbaren finanziellen Masse vereinbar ist, im Vergleich zu einer guten, klaren, schnellen und nachhaltigen Wirkung auf das Leben der Menschen, die dazu beiträgt, Häuser zu restaurieren und zu verkleiden und ihnen grundlegende Dinge wie Türen, Fenster, Toiletten und Wassertanks, da diese Vorräte einen großen Einfluss darauf haben, was in Bezug auf Schutz, Wärme, Privatsphäre und Würde erreicht werden kann, und zum Übergang der Bewohner dieser nicht ausgestatteten oder leeren Häuser als Schritt in ein besseres Leben beizutragen und veranlasste sie, über die Behebung der Mängel nachzudenken, da die üblichen Hilfsmechanismen in der Mentalität der Not, der Not, des Leidens, der Verzweiflung, der Hilflosigkeit und des fehlenden Bedürfnis nach Verbesserung des Persönlichen, Familiären und Kollektiven allgemein vorherrschten Wirklichkeit.

Unsere Leistungen in Zahlen

+ 0
Ein Student, der durch die Zusammenarbeit in einer Kampagne mit anderen Vereinen gefördert wurde
0
Etablierte und unterstützte Projekte
+
Eine Arbeitsmöglichkeit, die gesichert oder bei der Aufrechterhaltung unterstützt wurde
+ 0
Saniertes Haus

Einige Nachrichten von unseren Schülern

Gehen Sie auf die Spendenseite

Die Sahem Charity Association erhält Spenden, um herausragenden Schülern eine vielversprechende Zukunft aufzubauen und Bildungsprojekte und Projekte zur Neuverkleidung beschädigter Häuser zu unterstützen.